Unser Betrieb in Zahlen

Seit mehreren Generationen bewirtschaften wir einen landwirtschaftlichen Betrieb in Mittelnkirchen im Alten Land mit Schwerpunkt Obstanbau. Bis in die 60er Jahre allerdings hatten meine Großeltern nebenbei noch Ackerbau hatte und bis in die 70er Jahre noch Viehzucht.
Heute sind wir ein reiner Obstbaubetrieb und bewirtschaften knapp 30 Hektar Fläche mit folgender Aufteilung:


Unsere Vermarktung verläuft mit Ausnahme der Direktvermarktung über die Vermarktungsorganisation „Marktgemeinschaft Altes Land“, die Lagerung sowie die Sortierung und Aufbereitung erfolgt allerdings auf unserem Betrieb. Zu unserer Unterstützung beschäftigen wir neben uns Familienmitgliedern einen Obstbaugehilfen und zur Erntezeit Erntehelfer, die vorwiegend aus Polen kommen.





Kontakt Hauptseite Seitenanfang